Zur Zeit * 22.11.2014 * energy wave

~ Gedanken zur Zeitqualität ~

© polygraphus | Fotolia.com

© polygraphus | Fotolia.com

From now on

Neumond im Zeichen SCHÜTZE  | 22.11.2014

Und immer immer wieder bricht das Feuer aus. Wer hat nicht schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass es endlich lichter wird? Dunkelzeit ist Lichtzeit. Und das Licht ist jetzt da, wo DU bist, wo immer das ist. Also sei so nett und zeig dich im erleuchteten Zustand. Warte nicht. Steh auf, geh raus, umarme Gott und die Welt, sonst wird es hier recht bald finster in diesen Tagen. Am Kalender steht November, immer noch. Aber es kommt Bewegung ins Spiel. Der Übergang vom Skorpion zum Schützen ist wie das Ende einer Tunnelfahrt. Licht ist in Sicht. Aus Transformation wird Inspiration. Aus Frust wird wieder Lust. Wir sind hochfrequent aufgeladen und das heißt es brizzelt und kitzelt wie im Frühling. Kosmos, wir keimen.. äh.. wir kommen!

Drei Wochen Nebel, drei Wochen Regen sind im Grunde drei Wochen Segen. Seit Allerheiligen haben wir Tag und Nacht so mutig gereinigt und uns gehäutet, so dass selbst den größten Zweiflern nun neue Federn wachsen. Das ist die Magie der Novemberzeit. Es wirken – um nicht zu sagen „es spielen“ Kräfte mit uns, die nicht nur größer, sondern auch hochfrequent wirksam sind. Das kann uns platt machen und dann aber sehr schnell neu „tunen“, also auf einer anderen Frequenz weiterschwingen lassen. Aus dem No-Go wird dann binnen weniger Tage ein Super-Flow. Das muss man erst einmal auf die Reihe kriegen! Und wir schaffen es. Freilich, auch das Menschenspiel hat manchmal herausfordernde Aufgaben in diesem November. Eine lautet: Erkenne die Fallgruben auf der Straße und umgehe sie elegant. Eine andere heißt: Bleib bei dir, auch wenn alle aus dem Häuschen sind. Eine ganz aktuelle lautet: Mach die Dunkelheit zu deinem persönlichen Licht, und zeig es der Welt in deinem Gesicht…
Jedes Jahr staune ich, welch prickelnde Energie Ende November in der Luft liegt. Wenn wir uns schon fast ans Nicht-Licht gewöhnt haben und der Nebel bereits zum Normalmodus geworden ist, dann macht es auf einmal klick. Dann springt ein Schalter um. Etwas keimt, nickt, kippt und macht wieder Lust auf neues Lebensglück. Der Neumond im Zeichen Schütze gibt das Signal: Da ist Licht in Sicht.
In keinem Monat findet so ein starker innerer Wandel statt wie im November. Wir können uns unter Lichtlampen setzen, Sonnenbänke frequentieren oder die dunkle Jahreszeit am warmen Meer übertauchen. Wo immer wir durch die Landschaft wandeln, einmal im Jahr will sich die energetische Essenz der vorhergehenden Monate aus der Materie befreien. Und da wir uns jedes Jahr um diese Zeit in einer anderen Frequenz bewegen, werden jedes Jahr andere Partikel aus uns „herausgelöst“.
Wenn mehrere Zeitmuster ineinandergreifen – wie es nun in bis 2020 der Fall ist, dann lösen sich nicht nur die letztmonatigen Partikel, sondern jeder November wird zu einer Art Festwochenzeit der Vergangenheitsbewältigung. In manchen Jahren tut es mehr weh. In anderen Jahren weniger. Manchmal braucht unser Menschenkörper eine Krankheit, um zu transformieren. Manchmal eine Trennung oder wilde Träume. In jedem Fall geschieht da eine tiefenwirksame Energie-Arbeit, die in der Zeit von Allerheiligen bis zum Neumond im Zeichen Schütze so ziemlich alles einschließt, was atmet, schwitzt und pulsiert.

Die Sonne-Saturn-Verbindung der letzten Tage (18.-20.11.) hat dem Heilungsgeschehen zusätzlich eine ernüchternde, kühle wie auch strenge Qualität verliehen. Das hat die innere Ausrichtung verstärkt. Wir wurden „klar gestellt“. Die Stimme sagt: sei wesentlich. Weiche nicht von deiner Mitte ab. Bleib auf Linie. Es tut sich viel, auch wenn wir scheinbar still stehen. Nun sind war am Ende dieses Tiefgangs. Auch wenn der Tunnel sich nun wieder lichtet, die Straße bleibt. Vielleicht ist sie ja sogar erleuchtet. Es ist DEIN Weg ins kommende Jupiterjahr. Und das ist ein Grund zur Freude. Große Freude!

Das Besondere ist, dass Saturn am 24.12. ins Zeichen Schütze wechselt und damit ein intensiver Zyklus an innerer Reinigung und Aufräumung seit Herbst 2012 zu Ende geht. Der Energiewechsel findet kurz vor Weihnachten statt, so dass wir Weihnachten bereits anders erfahren werden als in den letzten zwei Jahren. Der kalte Krieg mit der eigenen Vergangenheit (Herkunft) ist vorbei. Im Inneren wird sich wieder mehr Verständnis, mehr Erkenntnis, ja auch mehr Genuß und sinnhaftes Erkennen zeigen.
Im Außen erleben wir jetzt im Herbst gerade das Finale dieser epochalen Aufdecker-Zeit. Immer noch sind die Nachrichten voll mit Betrugs- und Skandalgeschichten. Die größten Leichen wurden ja bereits aus dem Keller befreit. Wer in den letzten 30 Jahren massives Vermögen veruntreut hat, wurde in den letzten Monaten vor Gericht geladen und muss sich nun seiner Verantwortung stellen. Wenn nun immer noch etwas im Verborgenen gehalten wird, was an anderer Stelle spürbare Energie abzieht, wird auch das in den nächsten Wochen noch hochkommen. Aber damit ist die katharsische Bagger-Tour für’s erste zu Ende. Die Keller sind vom Morast der letzten 60 Jahre nun so weit leer, dass wir uns neuen saturninen, d.h. bedeutungsvollen Aufgaben zuwenden können. Und das ist ein weiterer Grund zur Freude. Gong.

Das heißt, eine zwanghafte innere Kraft (Saturn) lässt von Tag zu Tag ein bisschen mehr locker. Auf unbewusster Ebene spüren wir das alles viel mehr, als uns bewusst ist. Wir empfangen mit unserem Radar von jetzt an eine Energie der Erleichterung, auch wenn es im Alltag vielleicht noch gar keinen Anlaß dafür gibt. Die Gründe liegen tiefer. Hinter uns liegt nicht nur ein Jahr des Saturn, hinter uns liegen zwei ganze Saturn-Skorpion-Jahre, in denen so viel im Unsichtbaren gearbeitetn, berichtigt, bereinigt, aufgedeckt, untersucht, geprüft und ausgeglichen wurde, wie wir es noch nicht erlebt haben. Es gab auch noch nicht so viel Müll abzuarbeiten. All das war in den letzten drei Wochen noch einmal geballt zu spüren.
Diese Kernphase der kollektiven Katharsis endet mit der Wintersonnenwende (21.12.), aber mit diesem Neumond im Zeichen Schütze schickt die nächste Welle bereits ihre Vorboten voraus. Der Engel der Verkündung spricht: Fürchte dich nicht. Nun wird es Licht. Und so ist es.

© beholdereye | Fotolia.com

© beholdereye | Fotolia.com

Die innere Glut
Mit dem Neumond geht eine Erneuerung des inneren, geistigen Feuers einher. Da wir am heutigen Tag (22.11.) zugleich auch den solaren Wechsel von Skorpion auf Schütze energetisch spüren, sind diese inneren Bewegkräfte noch deutlicher wahrnehmbar. Es regt wich was. Es bewegt sich was. Gibt Gas. Und ich will – ja! – ich will auch wieder Spaß bei all dem Zirkus haben. So sei es.
Schütze ist das dritte Feuerzeichen. Sein Sinnbild ist aber nicht so sehr die lodernde Flamme, sondern die Glut. Hier ist Luft (Geist) im Spiel. Wer Wind ins Feuer bläst, entfacht Glut. Und diese lässt sich nicht mehr so leicht löschen. Oft sieht ein Feuer von außen bereits tot aus. Aber dem ist nicht so. Nach einer langen Nacht der Stille genügt ein kleiner Windhauch und es entzündet sich erneut. Der Geist ist wach. Der Geist ist bereit für den nächsten Schritt im Dienst zum Wohle der Menschheit. Wenn wir glühen, dann vor allem deshalb, weil das wofür wir brennen Sinn macht, den wir vielleicht erst jetzt so richtig erkennen.
An diesem Punkt sind wir heute. Möglicherweise gehörst du zu jenen, deren Feuer in den letzten Wochen wie erloschen gewirkt hat. Dann sei so frei, und atme den Wind des heutigen Tages ganz tief in deine Zellen. Lass es in dir aufleuchten – so sehr, bis sich die Energie im Raum um dich verändert. Das Feuer kommt nicht von außen. Es ist keine zweite Person und keine Passion, die uns so sehr zu entzünden vermag wie dieser innere göttliche Funke. Auch wenn es sich wie heiße Luft anspürt, nimm es wahr. Es ist deine Bereitschaft, den Geist einzuatmen und in dir wirken zu lassen. So entsteht Be-Geisterung, die sich auf andere überträgt.

Nicht immer kann man die innere Glut so klar spüren. Sie wirkt viel subtiler als das Feuer der Leidenschaft, das uns im Außen aktiv werden lässt. Das innere Feuer ist eine Langzeit-Energie. Deshalb kann es schon vorkommen, dass wir sie über weite Strecken gar nicht mehr wahr nehmen. Viele von uns haben in den letzten Jahren vor allem im Dienst der kollektiven Transformation gebrannt. Ein Brennen für den Wandel. Das war wichtig. Das war gut. Aber diese Fackel wird seit 2012 bereits an die nächste Generation (Welle) weitergereicht. Das heißt, dass wir mit den alten Aufgaben im Dienst des Wandels eigentlich längst „ausgebrannt“ sind und in diesem Jahr neue Saatkörner im Inneren zu wachsen begonnen haben. Etwas ist herangereift. Neue Visionen sind spürbar, auch wenn sie noch nicht zur Gänze in Worten ausformuliert werden können. Aber die gefühlte Energie einer nächsten Aufgaben-Welle ist als Information bereits abrufbar.
Wenn wir den Satz „es geht nicht“ gänzlich aus dem Sichtfeld entfernen und durch ein „ja, es geht alles“ ersetzen, dann sind wir mit der aktuellen Zeitkraft inniger verbunden als bisher. Am Beginn einer neuen Ära fehlen uns für vieles nicht nur die Worte, sondern oftmals auch die Bilder. Was in diesen Tagen aber deutlich spürbar ist, lässt sich als Gefühl des Aufschwungs erkennen. Ein Pfeil zielt in eine neue Richtung. Ich muss nicht sehen können, wo er genau ankommt. Ich verbinde mich lediglich mit der Frequenz der Zielscheibe, denn ich weiß, wie es sich dort anspürt. Und damit bin ich mit dem Neuen verbunden. Und das Neue mit mir.

Hier liegt auch der Kraftpunkt zum Neumond im Zeichen Schütze: uns mit etwas Neuem, Höherem, Größerem, Weiteren verbinden und zugleich Freude über die Weiter-Entwicklung empfinden. Vielleicht dehnst du dich gerade in einem Feld der Zukunft aus, ohne dass es noch geerdet ist. Oder du steigst nochmal in ein Projekt der letzten Jahre ein und vollendest es nun in den aktuellen Frequenzen. Die Zeitflächen wirken ineinander. Verzeihe deinem Verstand, dass er so lange Grenzen gesehen hat, wo in Wahrheit keine sind. So gesehen steckt in diesem Neumond auch bereits ein Vorgeschmack auf 2015.

Betrachte dieses Bild. Es ist ein Wirkbild (wie die anderen beiden auch).
Lass deinen Weitblick in der Mitte hindurchgleiten.

© alexokokok | Fotolia.com

© alexokokok | Fotolia.com

Dein Fokus zielt durch die Mitte hindurch.
Lass deinen inneren Blick in die Ferne schweifen an den Punkt, wo 2015 in seiner „besten Version“ bereits existiert.

Beobachte, wie die Lichtschranken auseinandergehen. Immer weiter.
Das Tor ist offen. Wenn du willst, steig aus der Jahres-Energie von 2014 nun aus. Gong.

Auch wenn der lineare Kalender noch durch das Ende des Novembers sowie den ganzen Dezember hindurchläuft und eine Zeitqualität der finalen Reinigung anzeigt, so ist das profane Schöpferjahr mit diesem Neuen Mond im Grunde vollbracht. Ein weiterer Grund zur Freude!!
Damit hat sich ein Teil in uns bereits auf den Weg gemacht. Lass alle Anteile in dir ab nun in einem größeren Spiel mitspielen. Indem wir uns auf das Wachstum von inneren, „begeisterten“ Energien einstellen, schwingen wir bereits in der Jahresfrequenz von 2015. Spüre all das jetzt schon an dieser Stelle. Spiele mit den Energien der Zukunft, so lange sie noch unbeschriebene Kalenderblätter sind. Beschenke dich jetzt schon. Folge deiner Lust. Was bereitet dir Genuß? Was macht dir Freude? Denke groß. Träume tief. Siehe weit. Bleib dir treu und geh ganz bewusst heiter weiter.

2015 ist viel Feuerkraft da, die uns aktiv zum Handeln inspiriert wie auch motiviert. Damit darf sich das, was im Saturnjahr 2014 im Inneren herauskristallisiert hat, nun in Glanz und Fülle wachsen – vorausgesetzt du hast es liebevoll im Visier und hältst es im Bereich des Möglichen. Mit dem Jahresregenten Jupiter im Zeichen Löwe ist unser kreativer Selbsausdruck, der Entfaltungsdrang wie auch die spielerische Freude am Gestalten kosmisch begünstigt. Je mehr unsere Werke allen zugute kommen und wir unseren schöpferischen Beitrag hier in der Welt mit-teilen, umso mehr erfüllende Freude speisen wir als Information ins Kollektiv ein. Die Transformations-Arbeit geschieht hinkünftig nicht nur über heilende Praktiken, sondern gleichsam auch über lustvolles, aktives, kreatives Erleben. That’s life!

Für jene, die es genauer wissen wollen und sich für persönliche Jupiter-Phasen interessieren, verweise ich an dieser Stelle gern auf das Jahreshoroskop „Geld & Finanzen 2015“. Diese Texthoroskope sind bereits fertig gebacken und können im Schütze-Monat (bis 20.12.) vergünstigt erworben werden.
Für diejenigen, die an der täglichen Beobachtung der Zeitqualität auch so eine Freude haben wie ich, gibt es ab 2015 erstmals ein Jahresabo für Monats-Horoskope „Geld & Finanzen“. Darin sind die Jupiter-Phasen im Laufe eines Monats angezeigt. Das Abo beginnt mit einem Gratis-Horoskop für Dezember 2014. Die Bezahlung umfasst 13 Monatshoroskope zum Wert von 11 Stück. Mehr darüber auf Texthoroskope.

Und mit einer letzten Ankündigung gleite ich noch weiter ins Jahr 2015 hinein. Auf mehrfachen Wunsch gibt es einen nächsten Termin für den Online-Walk „Neue Zeichen“, der bereits im letzten Oktober einen Schub an „Blau-Licht“ ausgelöst hat. Ein nächster Durchlauf durch diese Frequenzfelder findet von 13. – 31. Jänner statt. Thematisch gehen wir wieder auf Empfangswelle der arkturiansichen Energien. Aber im Sinne des Feuer-Jupiters dehnen wir die energetische Zeitfläche diesmal um einige Tage mehr aus. Ein Email (ein Datenpaket) wird zwei Tage lang nachschwingen.
Erstmals folge ich diesem Impuls der kosmischen Ausdehnung, denn dadurch können die Energien intensiver in unseren Alltag einwirken und sich gleich zu Jahresbeginn als Starthilfe für Projekte, Pläne, Früchte und Lichtpunkte in der Sichtbarkeit zeigen. Wir walken und wir „worken“ zugleich. Der Ruf geht also diesmal an jene, die seit mehreren Jahren gebrütet haben und nun wissen, dass eine persönliche oder berufliche Geburtsphase beginnt – auch wenn das Baby weder Gesicht noch Name hat oder sogar die eigenen Identität betrifft. Im Rahmen dieses Online-Walks erschaffen wir ein eigenes Energiefeld, das uns parallele Erfahrungen der Zeit-Raum-Ebene ermöglicht. In diesem Sinne arbeiten wir mit der Magie der Neuen Zeichen. Die Gruppe darf diesmal kleiner sein, aber dafür umso intensiver. Der Wert liegt bei 250.-
Zeitqualitativ bewegen wir uns zwischen dem 13. und 31. Jänner 2015 in einem saturnin-uranischen Zeitfenster, wo wir im Sinne des Jupiterjahres unsere neuen Codes einlesen. Es wird also diesmal ein energetisch produktiver Online-Walk. Etwas Neues geht auf. Der Zeitraum wird weiter. Wir spielen darin und damit. Weitere Informationen folgen in Kürze.

© Sergey Nivens | Fotolia.com

© Sergey Nivens | Fotolia.com

Mit diesem Bild zoomen wir uns wieder in die Zeitkugel des November 2014 zurück. Da, wo ich bin, haben bereits die Weihnachtsmärkte geöffnet und der Advent-Zirkus läuft gerade an. Das ist die äußere Kulisse.
Im Inneren ist bei mir eine seltene Vorfreude. Sie ist nicht vom Kopf erklärbar. Wie auch? Sie pulsiert im Herzen. Und das schlägt momentan ganz schön wild.

In diesem Sinne wünschen WIR euch allen einen gemütlichen, entspannten,
wie auch genußvollen Advent. Die Lichter brennen ja bereits. Der Rest entflammt bei Gelegenheit.

with LOVE from above & good vibes from earth
Amadea & The NewBlue Waves
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
NEU: Jahresabo für Monatshoroskope „Geld & Finanzen“. Es umfasst 12 & 1 Monatsanalysen zum Thema der Energie-Flüsse. Monatliches Email (pdf). Im Gesamtpaket statt 133,33 nur  € 111.- Bei Bestellungen bis 31.12. gibt es das Dezember-Horoskop gratis dazu!  =˃ Texthoroskope
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – — – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Im Schütze-Monat ist das Jahreshoroskop Reichtum & Fülle („Geld & Finanzen 2015“) vergünstigt statt regulär 35.- um € 29.- Das Angebot gilt für Bestellungen bis 21.12. =˃ Texthoroskope
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – — – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Weihnachtsangebot: Für Bestellungen bis 24.12. gibt es 3 Texthoroskope zum Gesamtpreis von 65.-  => Texthoroskope
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Wunder geschehen vor allem dann, wenn man nichts erwartet. Manchmal geschehen sie hier =˃ PayPal oder hier: Easy Bank Wien (lautend auf Mag. Amadea Susanne Linzer, BIC: EASYATW1, IBAN: AT481420020011244964) aber wie immer vor allem auch hier: DANKE.

Beitrag teilen