Zur Zeit * 24.1.2016 * energy wave

~ Gedanken zur Zeitqualität ~

Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

Neuordnung des Egos

Vollmond im Zeichen LÖWE  | 24.1.2016

Zwar habe ich immer an das Große geglaubt, aber dann doch viel eher dem Kleinen vertraut. Kennt ihr das? So stand der Zwerg all die Jahre vor dem riesigen Berg und blieb im Grunde still in sich gekehrt.
Nun aber verrückt der Berg. Und was tut der Zwerg? Er erfindet sich neu. Was sonst, denn anders geht es wieder mal so gar nicht mehr.
Ein Hauch von Verrücktheit braucht die Welt. Vorhang auf für die Wassermänner! Und damit erfährt das, was man weder planen noch ahnen kann, endlich wieder Zustimmung – als würden sich im tiefsten Winter kühne Visionen aus den verschneiten Decken befreien und ganz selbstverständlich aufgehen. Geht das? Darf das überhaupt wahr sein? Tanzen wir schon auf der Titanic oder sind wir nur endlich wieder lebendig geworden? Ein Augenschein aus dem Inneren des lunarischen Seins.

Zwar wiederholen sich die Themen im Jahreskreis, aber dennoch wirkt von Monat zu Monat eine solche Veränderungskraft, dass sich alles wie neu anspürt. All die Energien, die im letzten Quartal 2015 ausgelaufen sind, mögen über den Jahreswechsel ein außergewöhnliches Vakuum hinterlassen haben. Der kreative Tod kam auf leisen Sohlen. Aber nein. Es war ein ideales Feld, um sich vom alten Selbst zu entkleiden und dann im Nullfeld neu zu erschaffen. Zugegeben, ich hattte auch so gar keine Lust mehr auf die Wiederkäuung meines Schmalspur-Selbst.  Ich will mich wieder neu träumen. Frisch machen für das Jahr, an dem keiner lässt ein gutes Haar. ABER: wir sind die Ausnahme.

Je weiter wir nun in das neue Jahr hineingehen, umso mehr füllt sich dieser luftleere Raum wieder mit Energien und Inspirationen, die vorher keine Chance auf Wahrnehmung gehabt hätten. So lange nur ein Hauch des Alten funktioniert, klammert sich der Mensch daran und hält fest. Das Strohhalm-Prinzip. Ihr kennt es. Eine verlässliche Methode des Selbstboykotts.
Nun gibt es aber erstmals keine solchen Halme mehr. Nichts Greifbares kann die Illusion des Unvermögens länger aufrechterhalten. Aus diesem sensationellen Nichts wird nun nach und nach ein Hauch von Ungewöhnlichem sichtbar, als würde sich ein Phönix erheben und die Vielfalt zeigen, die im krisengebeutelten Transformationszirkus verborgen war. Die Ganzheit, die wir einst verkündet haben, kommt nun durch die Hintertüre herein. ALLES wird sichtbar in dem EINEN, das nun im Geiste bereits beginnt zu keimen.

Mit der Wassermann-Qualität kommt jedes Jahr ein frischer Wind ins Getriebe. Es mag diesmal ein großer Segen sein, denn vielen von uns ist in den letzten Monaten die alte Schubkraft sowas von ausgegangen. Ich hätte ja noch so gern weitergeschuftet wie all die Jahre zuvor, hätte mich geplagt und an mir selbst genagt, aber in mir war auf einmal kein Schuft mehr. Offenbar habe ich in der alten Energie nichts mehr zu suchen, denn ich sehe sie zwar – und das in aller Klarheit, aber sie berührt mich nicht mehr. Ich habe mich davon entmagnetisiert. Stille kehrte ein.

Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

Wenn gar nichts mehr möglich ist, dann ist wiederum zugleich ALLES drin. So entfaltet sich das Universum in diesen Wochen als Kaleidoskop an noch ungelebten Möglichkeiten. Visionen, an die keiner mehr geglaubt hat. Alte Träume tauchen in neuer Form auf. Ich lese wieder in Büchern, die seit 30 Jahren im Regal stehen. Finde darin Träume von mir, die ich im Laufe des letzten Jahres „aus Überlebensgründen“ hinter dem Horizont versenkt hatte. Sie kommen als Visionen von der anderen Seite – als hätten sie sich selbst um den Globus gedreht und würden nun als Lichtfunken erneut wegweisend auf uns einwirken. Jetzt, dreißig Jahre später. Die 80er-Jahre lassen grüßen.

Bestimmt ist es euch aufgefallen, dass seit dem letzten Neumond nahezu täglich ein großer Kreativ-Schaffender die Erde verlassen hat. Der Himmel war in den letzten Tagen extrem weit offen. Jede und jeder Gegangene öffnet einerseits den Blick auf das persönliche Lebenswerk und markiert zugleich auch das Ende einer künstlerischen Epoche, die genau diesen speziellen Geist zur Manifestation des Kreativen gerufen hatte. So große Kaliber wie David Bowie hinterlassen uns nicht nur eine Vielzahl an coolen Videos und geilen Songs, sondern ihr Übergang ruft auch die nächste Generation auf den Plan.

Das heißt für uns umso mehr: womit diene ich der Welt im Meisterjahr 2016? Was darf sich durch mein So-Sein in diesem energetischen Dschungel in den nächsten Jahren richtungsweisend ausbreiten? Welche potenziellen Künste oder Talente haben genau JETZT die richtige Zeitqualität, um sich zu manifestieren? Womit bin ich jahrelang im Abseits gesessen, weil mir der Mut gefehlt hat? Was ist in der Lebensliste noch offen? Die Übung lautet: Verlasse deinen Stammplatz aus der hintersten Reihe und erlaube dir mit dem hervorzutreten, was genau jetzt wichtig ist.
Mit Sicherheit haben sich die Strukturen, über die sich das Schöpfungsbewusstsein durch uns mitteilt, verändert – nicht aber die Leidenschaft des Selbstausdrucks. Ein kleines Wort genügt und die Quelle beginnt wieder zu pulsieren. Ich nenne es: radikale Selbsterneuerung.

Und zugleich gilt immer noch das Mantra: Mach das Leben zu deinem Fest. Hör‘ nicht auf, das körperliche Sein zu genießen. Angesichts der kollektiven Katastrophen-Meldungen, die schon zum täglichen Hintergrund-Menu gehören, ist es in den letzten Wochen nicht leicht geworden, Heiterkeit mitzuteilen. Bei all dem kollektiven Mitgefühl ist es aber wichtig, von diesen unbeschwerten Inseln der Freude aus Lebenszeichen zu senden. Wir sind hier nicht auf einer spirituellen Galeere. Das Leben darf köstlich schmecken, gut riechen, elegant aussehen und Freude machen. Das heißt, nährt das kollektive Informationsfeld auch mit solchen Nachrichten, die uns wieder daran erinnern, dass es nicht nur gut und richtig ist, inkarniert zu sein, sondern eigentlich auch eine Menge Spaß macht. Have fun. Erinnert ihr euch noch? Go for it!

Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

Zeitqualität
Wenn Wassermänner dran sind, dann bleibt kein Stein auf dem anderen. Sie sind die inkarnierte Revolution, die Umkehr, das Unberechenbare, vor dem sich alle fürchten. Dabei ist es so befreiend: endlich was Anderes, endlich raus, endlich aus Maus, auf und davon.
Im Augenblick ist der Drang nach Veränderung groß, denn das Aussitzen ist wieder mal vorbei. Der konspirative, kreative Teil des Jahres liegt vor uns. In jenen Bereichen, wo so lange das Sicherheitsdenken bremsend gewirkt hat, tut sich eine Energie auf, die über diese Schranken hinausweist. Auch wenn es „nur“ im Geiste ist. Aber gerade diese kreative Geisteskraft hat in diesen Wochen Hochkonjunktur. Wassermann steht ja auch für das freie Denken. Und im Augenlick kommt es mir so vor, als würde ich im Schlaf mit Informationen abgefüllt werden, die dann im Wachzustand unter den Nägeln zu brennen beginnen.

Mit dem Vollmond im Zeichen Löwe kommt noch eine Beherztheit hinzu, die uns das, was wir meinen auch auszudrücken verhilft. Also keine halben Sachen mehr. Ich mache mein Ding. Und ich liebe das, was ich mache. Nicht nur ein bisschen. Ich liebe das Ganze. Alles. Und zwar ALLES in EINEM. Wäre es anders, würde es verändert werden:  JETZT.

Ab 25.1. haben wir wieder einen „direkten Merkur“. Ist euch die Rückläufigkeit in den letzten Wochen aufgefallen? Die Dynamik der Energien nimmt an Intensität wieder zu. Und wenn nichts Persönliches mehr dagegen spricht, dann sind wir nach mehreren Wochen endlich wieder voll in Fahrt. Dass uns in diesem Jahr kollektiv diverse „Spannungsaspekte“ begleiten, ist für mich eine Einladung noch mehr den Fokus auf das zu legen, was leicht und reibungslos vonstatten geht. Prognosen sind wichtig. Aber eigene Gedanken sind noch wichtiger. Darin liegt die schöpferische Kraft. Genau da!

Dass wir in diesen Tagen wirklich an einer aussergewöhnlichen Schnittstelle stehen, liest man nicht nur bei den Astrologen nach, das verrät auch ein Blick in den Neuner-Kalender. Am 26.1. haben wir ein Zeitfenster in die Vergangenheit. Und am nächsten Tag, dem 27.1. (ausgerechnet an Mozart’s Geburtstag!) haben wir ein Zeitfenster in die Zukunft. Diese Tage gibt es zwei Mal im Jahr. Es sind Einladungen die feinstofflichen Räume zu lüften (26.1.) und die inneren Sensoren auf den Bereich „Zukunft“ auszurichten (27.1.).

Und schließlich endet der erste Monat mit eine Portaltag (KIN 43), der zugleich nach Neuner ein „Tag des höchsten Bewussteins“ ist. Damit erreichen wir am 31.1. einen energetischen Höhepunkt, dessen Wirkungszeitraum den Bogen von November 2015 bis März 2016 spannt. Mit anderen Worten: Mit diesem Vollmond an der Achse Löwe/Wassermann erreichen uns Impulse, für die wir eine lange Stange Vorarbeit geleistet hatten und die nun in den Wirkraum des ersten Quartals dieses Jahres hineinreicht. Der Übergang klingt harmlos. Er hat aber die Auswirkung eines Dimensionswechsels, wobei das Motto lautet: Folge deinem Herzen, wohin es dich auch trägt…

Pixabay

Pixabay

Online-Walk 22.2. – 23.3.  |  „Walk on the Light side“

Wie bereits letztens angekündigt walken wir während des Fische-Monats von einem Vollmond zum nächsten, wobei wir darin zwei Finternisse (SoFi, 9.3. und MoFi, 23.3.) überleuchten. Die Inhalte dieser Energiewelle reichen von Bewusstseinsarbeit, Russischen Heilzahlen, Stärkung des eigenen wie des irdischen Magnetfelds, Traumarbeit bis hin zu den aktuellen Zeitqualitäten an der kosmische Spalte 2016.

Das Ziel unserer „Reise“ ist es, gerade während der Finsternisse ganz bewusst in der Höheren Oktave zu bleiben und aus dieser Frequenz heraus zu agieren. Das heißt im Alltag geerdet zu sein und zugleich die Energien „hochgehen“ lassen. Wir nehmen uns diesmal ein ganzes Monat Zeit, damit sich die Wirkung dieser Energien in eurem Alltag auch wirklich manifestieren und integrieren können.
Infos & Anmeldungs => Walk on the Light Side

Bis dahin stehe ich euch auch in weiteren Angeboten in Form von Einzelarbeit zur Verfügung:  Cloud-Walk, Blind Keys, Texthoroskope.

Am Ende reiche ich gerne den Auszug eines inspirierenden Vortrags weiter. Es sind kluge Gedanken von Ingrid Raßelenberg über das Schöpfungsbewusstsein in Anlehnung an das aktuelle kollektive Zeitgeschehen. Es sind 10 Minuten, die erhellend wirken. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen:
=>  „Entwerte nicht die Wertung“

Damit hat sich der Vollmond in seiner ganzen Pracht entfaltet. In Sachen „Neuordnung des Egos“ heben die bunten Vögeln nun das Gefieder und setzen an zum Nachtflug. Fühlt euch umarmt. Wir kommen bald wieder.

Seelenvogel_Original - Kopie
LOVE
Amadea | Falcamea | Lunaria

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Magnete für Mensch & Tier umfassen unter anderem auch Trinkstäbe zur Energetisierung des Wassers… uvm => Magnete und Accessoieres
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Magnetkraft Wien:  Mehr darüber auf => Magnetix.Wien
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Angebot: Bei Bestellungen von 3 Texthoroskopen nach persönlicher Wahl gibt es 15% Preisnachlass.  => Texthoroskope
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Blind Keys sind knappe, blinde Antworten auf spezielle Fragen oder aktuelle Themen in Form von einem Satz, einem Symbol oder Gedanken. Ein Key: € 45.- | Als kurzer Monatsimpuls für 3 Monate: € 110 | als Jahresimpuls für 2016: € 50– => Blind Keys |
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Energien fließen auch dann, wenn man sie nicht erwartet. Diese Texte entstehen im freien Fluß. Und manchmal lösen sie einen Impuls zum finanziellen Rückfluss aus. Alles darf sein. So lernte ich allmählich, dass meine Arbeit wertvoll ist. Vielen lieben DANK!!
PayPal oder Easy Bank (die Bankdaten gebe ich auf Anfrage gerne persönlich bekannt)

Beitrag teilen