Zur Zeit * 30.1.2014 * energy wave

 ~ Gedanken zur Zeitqualität ~

© VectorFrenzy | Fotolia.com

© VectorFrenzy | Fotolia.com

30.1. | NEUMOND im Zeichen WASSERMANN

<<  FAST FORWARD >>
Was wäre die eisige Winterzeit ohne den luftigen Wassermann? Wir würden ewig auf bewährten Pfaden wandeln in der Hoffnung, alles richtig zu machen. Aber nix da! Es kommt der Tag, da brizzelt es im Inneren. Da genügt es nicht mehr, pünktlich zu sein und alles richtig machen zu wollen. Da öffnen sich die Fenster von allein und das Tier in mir schreit „hinaus!“ Und was sich dann beim besten Willen nicht mehr zurückhalten lässt, bahnt sich ruckartig einen Weg in die Freiheit. Door open!

Der Neumond im Zeichen Wassermann ist ein Lauser. Eigentlich will der Körper schlafen und Ruhe haben. Die Nächte sind still. Aber nein. SPIRIT funkt dazwischen. Schlafen? Jetzt doch nicht. Morgen dann wieder. Die Traumwelt kann warten. Die Ideen haben es eilig. Sie kommen und gehen. Ich jongliere mit ihnen. Meine Freunde, soll ich euch ernst nehmen oder wieder ziehen lassen? Geht es ums reine Spinnen oder bereits um die Berechnung der Möglichkeiten? Mein Bauch sagt, dass es im Augenblick derweil noch gar nicht wichtig ist, wie viel Wünsche und Visionen wir uns in die Materie zaubern. Die Energien fließen aus dieser Ecke, wo die Ideen entstehen. Und da pulsieren derzeit enorme Energien! Was wollen wir als Generation in dieser Welt noch bewegen? Was will ich hier persönlich noch bewegen? Diese Gedanken tauchen wie wild auf und ab. Vieles erreicht mich aus der Traumebene. An jedem Morgen sind wir wieder ein Stück mehr mutiert.
Hirngespinste waren einmal etwas Lächerliches. Mittlerweile hinterlassen sie Spuren, die sich wieder einmal schleichend in einem Identitätswandel auswirken können. Neue Frequenzen verlangen nach neuer Fashion, nach neuen Frames, nach neuen Frisuren. Früher nannte man solche Wandlungsphasen „Image-Korrektur“. Aber es ist nicht nur das äußere Gesicht, das sich verändert, es sind die Zellen, die sich aus diesem bedingungslosen Transformations-Bewusstsein ganz langsam in ein aktives Manifestations-Bewusstsein wandeln.

Die einen brauchen dafür die Bewegung und das Tempo, damit etwas weitergeht. Die anderen wurden in den letzten Wochen verlässlich flach gelegt. Es ist nur ein scheinbarer Stillstand. Denn „in aller Ruhe“ ist in diesem Jänner eine Menge Arbeit geschehen. Dieser bedächtige Flow bekommt nun ein Signal des Stop & Go. Die Energien des Neumonds im Zeichen Wassermann wirken immer wie ein subtiler Stromstoß, der eine kleine Rhythmus-Störung auslöst. Ups. War ich zu schnell oder zu kühn? Nein, es passt. Denn in diesen kurzen Momenten des Umbruchs liegen die Schätze dieser Zeitqualität. Es müssen noch nicht mal neue Projekte sein, auch keine neuen Beziehungen (die kommen heuer erst im Sommer), sondern nur mal das schwungvolle Öffnen innerer und äußerer Tore. Räume wollen sich ändern. Gib ihnen die Chance.

In welchem Schaffensraum hast du dich bisher aufgehalten? Wie viel konntest du da von deinen Ideen umsetzen? Es gibt noch -zig andere Ebenen des Seins und Tuns. Je mehr parallele Varianten wir bisher ausgeblendet hatten, umso dringlicher braucht es diesen sanften Kick, der uns aus heiterem Himmel trifft. Verrückung wirkt Wunder. Und sei es nur, dass wir heute eine andere Kaffeesorte wählen. Füttere dein Gehirn mit der Information des “Neuen”. Es muss noch kein Quantensprung sein. Nur der blosse Gedanke an etwas Neues, Ungewohntes, Endlich-Anderes wirkt momentan elektrisierend. Wer kann da noch schlafen? Sogar Michael Schumacher hat zu diesem Neumond das Comeback in seinem physischen Körper angekündigt. Eine gute Nachricht! Ich wußte, dass er wieder zurückkommen wird. Er hätte ja noch so eine schöne Aufgabe hier.

Mit dem heutigen Wassermann-Neumond schwingt die Frage mit, ob wir unsere kreativen und visionären Ideen in den nächsten Jahren überhaupt noch in die Materie umsetzen? Auf welcher Ebene findet das Neue hinkünftig statt? Wo und wie treten wir in den nächsten Jahren in Erscheinung? Wird man uns dabei mit beiden Augen noch live zuschauen können ausser über einen Bildschirm? Müssen unsere Visionen und Projekte hinkünftig überhaupt noch in „3D“ – also in grobstofflicher Materie produziert werden oder haben wir unseren Schaffensplatz nicht schon zum Großteil auf geistig-virtuelle Bühnen verlagert? Online-Banking, Online-Shopping, Online-Walks…
Der heutige Tag lädt ein, diese Schritte in die Zukunft aus einer neuen Perspektive wahr zu nehmen. Es gibt 3D, 4D, 5D… Dimensionen bis zum Abwinken. Shift.

 © Mopic | Fotolia.com

© Mopic | Fotolia.com

Und was tut sich derweil hier? Nach vielen Jahren der inneren Unzufriedenheit bezüglich meines notorisch nicht-grobstofflich manifestierten Lebenswerkes (kein Buch, keine CD), kommt mir seit ein paar Wochen immer öfter der beruhigende Gedanke in den Sinn, dass es nicht mehr notwendig sein wird zu produzieren wie bisher. Die Datenträger haben sich verändert. Die Daten verändern sich weiterhin. Es wird neue „Schwingungen“ geben, wie wir uns kreativ mitteilen. Es geht nicht mehr darum auf Aufträge zu warten (oh no!), sondern unmittelbar in der Sekunde unseren Beitrag zu leisten, sobald wir den Impuls dazu verspüren. Instant-Creating. Was wir momentan empfangen, lässt sich mitunter noch nicht gleich umsetzen. Mit Merkur im Zeichen Wassermann sind wir schwer anfällig für den Empfang von genialen Ideen aus der Zukunft. Es können Beiträge zu großen Projekten sein oder auch ganz private Einspielungen aus einer Zeitfläche, die bereits jetzt energetisch wirksam ist.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass nach dem Neuner-Kalender am 10. und am 11. Feber tatsächliche „Zeitfenster“ angezeigt sind, wobei jenes am 10.2. in die Vergangenheit und jenes am 11.2. volles Rohr in die zukünftige Richtung aufgeht. Wer gerne aus der Zeitlinie ausbricht, kann sich an diesen Tagen bewusst diesem Phänomen widmen und experimentieren. Aber Achtung, Experimente dieser Art sind nie nur Gedankenspiele. Es sind bewusstseinserweiternde Erfahrungen, die uns enorm bereichern.

Bereiten wir uns auf den Gedanken vor, dass sich in den nächsten Jahren unsere Wirkstätten „verdünnisieren“ werden. Das heißt nicht, dass wir nichts zu tun haben. Im Gegenteil. Jeder von uns ist ein Kanal für das Göttliche, auch wenn es bisher vielleicht nur wenig möglich war, mit dieser großen Energie hier an- und durchzukommen. Die Qualität der Wassermann-Tage wirkt als guter Barometer, um in unsere hinkünftigen Wirk- und Werkstätten hineinzuspüren. Es sind geistige, virtuelle, durchaus auch utopische Räume, die vordergründig weder gesehen, noch „begriffen“ werden müssen. Und dennoch sind sie real. Hier gehen Tore auf. Keine kleinen Türchen, sondern Portale.

Die Frage richtet sich vor allem an jene, die sich in diesen Tagen beruflich noch nicht neu orientieren können, weil wichtige Systemverschiebungen immer noch im Gange sind. Wenn wir davon ausgehen, dass mit 2014 ein bedeutungstragendes Jahr für die kommenden sieben Jahre stattfindet, dann macht es Sinn, die inneren Antennen dorthin auszurichten, wo sich die utopischen Zukunftstrends bereits manifestieren. Möglicherweise nehmen wir in ein paar Jahren unsere Gedanken wenige Sekunden nach ihrer Bewusstwerdung bereits als fertige Objekte aus dem Auswurf eines 3D-Druckers heraus.  Tatsache ist, dass in diesem Bereich das Unvorstellbare bereits vorstellbar geworden ist. We’re moving.

A propos Portal: Der kosmische Zufall will es so, dass dieser heutige Wassermann-Neumond im Maya-Kalender tatsächlich als „Portal-Tag“ angezeigt ist. Mit der mayanischen Tagesqualität KIN 93 schwingt die Frage mit, wie viel RAUM wir für unser Sein und Schaffen zur Verfügung haben. „Wie offen und weit ist die Welt für mich?“ (Kössner). Damit wird die heutige Tagesqualität in doppelter Weise deutlich gemacht.

Jegliche Einengung, an die wir uns bisher gewöhnt hatten, wirkt sich hinkünftig schwächend auf unser Immunsystem aus. „Wenn ich mich in dieser Welt nicht gscheit einbringen kann, denn geh ich wieder ham“. Wer dieses Programm gespeichert hat, darf es nun mit Freude löschen. Du musst dich nirgends mehr zwanghaft einbringen. Man hat dich vielleicht schon längst „geäddet“ und aktiviert. Erlaube dir die Öffnung, die Erweiterung, die Erneuerung, gegebenenfalls den völligen Neustart in anderen Räumen. Unsere Batterien laden sich im lustvollen Tun auf. Wenn dies nicht möglich ist, können wir unseren gesamten Körper zwar immer noch dematerialisieren, müssen aber nicht zwangsweise die Erde verlassen. Es ist Zeit, neue Räume zu betreten. In diesem Sinne empfehle ich zum heutigen Tag eine unsichtbare Übung: öffne heute eine Türe (irgendeine!), die du noch nie geöffnet hast. Sei es ein Kaffeehaus, ein Blumenladen, eine Boutique, ein Seitengang, was immer. Nimm diesen NEU-Raum wahr und erlaube dir den Gedanken, dass wir zur gleichen Zeit in vielen Räumen existieren. Wir dürfen sie alle ausblenden oder einblenden. Je nach Lust und Laune.

Zum Abschluss reiche ich ein Musikvideo weiter, in dem die parallelen Varianten des eigenen Selbst genial dargestellt werden. Es ist fantastisch und ganz real zugleich: => Fantastic.

Und wie geht es der Lieeebe?
Die Venus hat mit 31.1. ihre Rückwärtsschlaufe beendet. Die Bereinigung der alten Verhältnisse war heilsam. Ja? Bevor die Venus am 1.2. in direkter Richtung weiterwandert, tut es gut, die Liebesräume der Vergangenheit auch innerlich zu schließen. Die Partner, Kunstwerke und Werte, die zu uns gehören, sind entweder längst an unserer Seite oder wollen sich neu ins Spiel bringen. Ab 19.2. wechselt der Aufsteigende Mondknoten ins Zeichen Waage. Mit diesem stillen Übergang rücken die venusischen Themen der Nähe, Verbindung, Partnerschaft, Kreativität… für für die kommenden Monate wieder mehr ins Bewusstsein. Schicksalshafte Begegnungen finden nicht unbedingt nur im Kino statt. Erlaube dir das Unmögliche. Es könnte wahr werden…

In dem Sinne freue ich mich auf eine pulsierende Feber-Zeit. Ich liebe diesen Monat. Da bewege ich mich jedes Jahr ganz viel mit jenem Wesen, das meine Seele berührt.
still in connection
~ AMADEA ~

– – – – – – – – – – –
Feber-Angebot: Alle Texthoroskope für Wassermann-Geborene sind im aktuellen Monat, also noch bis 19.2. um 20% vergüngstigt.  =˃ Texthoroskope
– – – – – – – – – – –
Alle Energien, die von euch immer wieder zurückfließen, erreichen mich entweder über =˃ PayPal oder über die Easy  Bank Wien (lautend auf Mag. Amadea Susanne Linzer, BIC: EASYATW1,  IBAN: AT481420020011244964) aber wie immer vor allem auch hier: 

Beitrag teilen