Zur Zeit * 27.6.2014 * energy wave

~ Gedanken zur Zeitqualität ~

© EwaStudio | Fotolia.com

© EwaStudio | Fotolia.com

Gezeitenwechsel

NEUMOND im Zeichen Krebs | 27.6.2014

Neuer Mond im Zeichen Krebs und die Uhren gehen anders. Sind sie langsamer oder schneller? In diesen Tagen takten wir nach der inneren Uhr. Das Wasser der Seele fließt im eigenen Rhythmus. Und da ist viel Wasser. Und viel Gefühl. Die einen tragen es im Stillen. Die anderen feiern Feste. Wieder andere lassen es überfließen. Alles ist gut. Alles mit der Ruhe. Alles nur im eigenen Wellengang. Das Kostbarste liegt jetzt nicht hinter dem Horizont, auch nicht am Wegesrand, sondern in der Mitte, ganz bei dir.
Psssst. Sei ganz still. Horche hin. Da ist sie – die Muschel. Langsam öffnet sie sich und sagt „Nimm mich so, wie ich bin“.

So oft lauschen wir mit großen Ohren in den weiten Kosmos hinaus und empfangen Informationen von weit her. Zu bestimmten Zeiten im Jahr kehrt sich dieser Empfangskanal um. Die kosmischen Antennen sind zwar immer noch ganz weit ausgefahren, aber parallel dazu wirkt ein Magnet in der Tiefe. Etwas hält mich bei mir.  Obwohl es draußen so schön ist und uns der Sommer seit ein paar Tagen (im Flachland) mit einer zarten Melodie empfängt, so sehr bin ich zugleich hier in mir. Es spürt sich so an, als würde ich wie eine Schnecke mein Haus um mich tragen. Aber es ist das Seelenhaus. Bei den ersten Anzeichen eines rauen Windes krieche ich sofort ganz in mich hinein und bin dann für die äußere Welt unsichtbar. „Privat“ steht dann auf meiner Stirn. Aber nicht jeder kann es lesen, denn in solchen Phasen bewege ich mich in der Nicht-Zeit. Ihr findet mich am immerwährenden Sandstrand, oder in den 90er Jahren oder auch im Jahr 2015 oder an einem meiner Lieblingsplätze meiner Kindheit. Alles innere Orte, die in diesen Tagen so eine starke Anziehungskraft ausüben, dass unsere Körper bald nachkommen wollen.
Diese sind auf Lichtwelle eingestellt. Ich fühle, also empfange ich. Woher auch immer. Wenn das Programm garstig ist und ich mich fürchten muss oder gar den Boden unter den Füßen verliere, dann wechsle ich sofort auf „Mama-Frequenz“. Sie ist augenblicklich da, hellwach, voll anwesend, lässt den Rest der Welt stehn & liegen und hält mich bei Bedarf ganz fest im Arm. Liebes, was läuft dir über die Leber? Was trübt dein Leben? Heile, heile Segen… Dann ist alles wieder gut. Und das ziemlich schnell, denn auch die Momente der inneren Geborgenheit sind Perlen, die uns ein Leben lang gehören, wenn wir sie einmal für uns entdeckt haben.

Zur Zeit
Am 21.6. ist die Sonne ins astrologische Zeichen Krebs eingetreten. Zugleich hat die Sonne ihren höchsten Punkt überschritten. Ein Höhepunkt im Jahreskreis. Hoch-Zeit. Absurderweise werden die Tage bereits kürzer, noch bevor wir so richtig in den Sommer eingetaucht sind. Aber immer noch sind wir 17 Stunden „on light“. Das heißt, unsere Zellen laden sich im Extrem-Turbo auf. Wir nähren uns mit der Erfahrung „hell“ und betten diese Information ins Nest ein. Wenn es draußen trüb und kalt ist, werde ich von diesen Tagen essen und trinken. Mit anderen Worten: Der Sommer wirkt wie eine Infusion. Meine Speicher sind noch ziemlich leer. Ich kann noch vieeel davon aufnehmen! Und das geschieht: Wir empfangen Informationen von der Sonne und verbinden sie im Mondrhythmus mit der Erde. Das kann ermüdend sein und uns flach legen oder auch so lustvoll, dass es den Wunsch nach einer Auszeit auslöst. Da es heuer so viel zu integrieren gibt, macht es Sinn abzutauchen. Urlaubszeit.

Was wir in den letzten Wochen in zum Teil rasantem Tempo aufgerissen haben, wird nun rund, voll und gegebenenfalls auch sichtbar. Wer lange gebrütet hat, bei dem oder bei der platzen die Fruchtblasen am laufenden Band. Die frisch Geschlüpften sind allesamt Kinder und Projekte für die Neue Zeit. Sie hätten keinen Tag, keine Woche und kein Jahr früher auf die Welt kommen können, denn jetzt erst sind die Frequenzen so high, dass unsere außergewöhnlichen Ideen nicht mehr verweht oder vom Gegenstrom vernichtet werden können. Wir sind sichtbar geworden. Der Gedanke gibt so eine Kraft!
Die Zeit der Sichtungen und auch Sichtbarwerdungen hat auf vielen Ebenen begonnen. Abgesehen von den Kornkreisen, die sich seit einigen Tagen im Engelland wieder manifestieren, wird es in diesem Sommer noch einige Geburten zu feiern geben, denn was auf diese Welt will, ist bereits da. Die 2014-er Babies sind entweder überreif und sprengen in den nächsten Wochen die Fruchtblasen von innen oder sie wollen mit noch mehr Seelenwasser begossen werden. Auch das ist möglich, denn wir schütteln die Neue Welt nicht an einem Wochenende aus dem Ärmel. Das liebevoll Genährte erblüht dort, wo im Laufe der letzten Leben und Lebensabschnitte aus bunten Pflanzen klare Diamanten gewachsen sind. Das hat Ewigkeiten gedauert und da kommt es jetzt auf ein oder zwei Jahre auch nicht mehr an.
Wer solche zeit-fächerübergreifenden Schätze noch im Verborgenen hütet, sei beruhigt: es kommt für alle der „Geburtstag“. Es ist nur eine Frage des richtigen Zeitpunkts. Manche Projekte werden hier jetzt ganz dringend gebraucht. Diese müssen raus oder sind schon am Platz. Andere sind auf eine spätere Welle ausgerichtet. Du spürst, wann dein Moment der kreativen Offenbarung gekommen ist. Dieser Zeitpunkt ist ganz individuell.
Ein Geschenk der Krebse ist übrigens der ganz eigene Rhythmus. Den Krebsen ist die Lichtgeschwindigkeit sowas von fremd. Sie tanzen zwei Schritte vor, einen zurück. So entstehen neue Bodenmarkierungen im fruchtbaren Land. Im Zeit-Raum-Gefüge tanzen wir eine große Venusblume. Das heißt, vertraue deinem Gefühl. Alles geschieht zur rechten Zeit. Alles. Slow down. Komm mit ins Wasser.

© szoszi - Fotolia.com

© szoszi – Fotolia.com

Auch wenn die Schritte ins Innere führen, gehen wir weiter. Was noch nicht reif ist, will noch wachsen. Auf emotionaler Ebene sind wir beides: Mama und Baby zugleich. Darin liegt so eine unausgesprochene Stärke, die ich mit Worten gar nicht zerreden will. Es muss gar nichts Spektakuläres in die äußere Welt kommen wollen. Die Selbst-Fürsorge steht in diesen Wochen ganz hoch im Kurs. Ich muss mich nicht fragen, wie es mir geht. Mein Körper spiegelt es mir jeden Tag. Sei lieb zu mir. Mach Pause. Kauf mir ein Eis. Fahr mit mir ans Meer, streichle meine Haut, geh mit mir in die Sonne, an den Strand, wo immer hin, nur nimm mich in den Arm, nimm mich an der Hand. Nimm mich ganz an, ich bin da in dir drin und wir beide, wir sind ein Team.
Wer kann einer solchen inneren Stimme schon widerstehn?

A propos Reisen: Rechtzeitig zu Ferienbeginn kommen die Merkur-Energien wieder ins Fließen. Der Götterbote nimmt ab 1.7. seinen astrologisch definierten Dienst wieder in gewohnter Laufrichtung auf. Freut euch also auf die Liebesbriefe, Geldsendungen und verschollenen Emails! Manches war während der letzten Wochen in einem parallelen Zwischenlager geparkt. Dort laufen die Parkuhren nun wieder ab. Das Ladegut darf weitergereicht werden.
Während dieser merkurischen Rückphase (seit 9.6.) ziehen die Gedanken in Achterschleifen durch unsere Denkapparate. Fällt es euch auf? Eine Idee kommt rein, verschwindet wieder, wandelt sich und taucht dann übermorgen an anderer Stelle wieder auf. So werden die Kanäle geputzt. Die alten Phrasen sind gelöscht, die Tonbandschleifen ausgetauscht. Unser Gehirn macht sich frei für neue Einsatzgebiete.
Eine Übung dazu: Wähle ein Wort aus deinem Sprachschatz, das dich stärkt. Es kann „Liebe“ , „Vertrauen“, „Sommer-Urlaub“, Schokolade-Eis“ oder der Name eines geliebten Menschen sein. Schreibe das Wort auf ein imaginäres Plakat und poste dieses einen Meter vor dir in Augenhöhe in dein unsichtbares Umfeld. Betrachte dieses Plakat ein paar Atemzüge. Behalte dein Wort im inneren Bewusstseinsfeld, während du aktiv etwas tust (z.B. Haarefönen, Kochen ). Wenn du merkst, dass deine Gedanken woanders abdriften, dann ankere dich zuerst bei deinem Energiewort. Es ist wie eine kleine Batterie, die uns nur über ein Wortbild oder Klangfeld auflädt und eine Brücke zu weiteren Inspirationen baut. Bis zum nächsten Vollmond (12.7.) versorgt uns Merkur noch mit vielen guten Ideen. Da kommt noch einiges ans geistige Festland, auch wenn dein Körper am Strand liegt oder Gemüse putzt.
Damit du von dieser geistig fruchtbaren Zeit möglichst viel in die nächste Monate mitnehmen kannst, installiere dir einen Ideenfänger und lasse ihn vollautomatisch arbeiten. Wenn er seine Sache gut macht, kommst du in solchen Tagen aus dem Notieren und Spintisieren nicht mehr raus. Wer den Zwillings-Merkur nützen will, brainstormt in der ersten Juli-Woche das gesamte Programm für die nächsten Monate. Es ist zum Greifen nah.
Von der Zeitqualität her sind diese kommenden Tage eine Einladung, deinen inneren „sicheren Raum“ neu zu beleben. Die Insel der inneren Geborgenheit. Auch wenn andere Menschen plutonische Projektionen auf dich werfen, bleib bei dir. Lass diese Energien vorbeiziehen. Hier im inneren Raum prallen die Vor-Würfe ab. Dieser Frequenzbereich ist immer da. Bei Neumond im Zeichen Krebs tut es gut, hier länger zu verweilen und dir Zeit zu schenken. Bleib ein paar Stunden hier mit der Frage: Wo und bei wem fühle ich mich gut aufgehoben?
Die Frage allein wirkt bereits. Die Antworten kommen auf vielen Wegen. Den Anfang macht dieses Bild.
Nimm einen Atemzug und dann…

© Alina G |Fotolia.com300

© Alina G |Fotolia.com300

…. beame dich an diesen Strand. Komm näher her, greif zu. Lass die letzten 6 Monate wie warme Wellen deine Füße umspülen. Es ist alles getan. Mach dich frei. Mach dich leicht. Nun ist Ferienzeit.

Hier der Song zur Erdbeere: Slow down
We love it.
– – – – – – –

Ihr Lieben, da ich heuer im Sommer nicht nur innere sondern seit langem auch wieder äußere Raumfelder überquere, kann es sein, dass mein Körper an den nächsten beiden vollen Monden (12.7./10.8.) fern von einem Computer weilt und deshalb die Gedanken zur Zeitqualität vielleicht zwar gesungen, nicht aber in ein Keybord eingegeben werden könnten. Es kann sein. Muss nicht sein. Ich lasse mir die Option der großen Auszeit offen. Alles ist möglich.
Wann immer wir uns wiederlesen, genießt die Wellen der Leichtigkeit zur Sommerzeit auf allen Ebenen. Auch auf dieser: LOVE
In lunarer Verbundenheit
Amadea | LUNARIA & the waves

– – – – – – – – – – –
Und für den Fall, dass sich jemand verlieben will: Die Texthoroskope zum Thema „Wer passt zu mir“ gibt es für € 22,22. Sie verraten zwar nicht, wo ER oder SIE auf dich wartet. Aber sie geben Hinweise, von wem eine Findung auch eine Bindung bedeuten könnte…  =˃ Texthoroskope
– – – – – – – – – – –
Wunder geschehen vor allem dann, wenn man nichts erwartet. Manchmal geschehen sie hier =˃ PayPal oder hier: Easy Bank Wien (lautend auf Mag. Amadea Susanne Linzer, BIC: EASYATW1 IBAN: AT481420020011244964) aber wie immer vor allem auch hier:  DANKE.

Beitrag teilen