Zur Zeit * 27.7.2014 * energy wave

~ Gedanken zur Zeitqualität ~

© Jan Engel |Fotolia.com

© Jan Engel |Fotolia.com

Sonnenkräfte

NEUMOMD im  Zeichen LÖWE | 27.7.2014

Dieser Sommer hat viele Sonnen. Eine heißt Hochzeit und Hitze. Eine andere heißt Schlafen und Schweigen. Oder Regen und Reinigung. Eine ganz sympathische heißt Spontanität und Spaß. Eine andere heißt Fieber und Fencheltee. Sowie Krieg und Frieden. Ja, auch das. Oder auch Aussteigen und Aufreiben. Warum nicht. Willkommen im Kaleidoskop der Dimensionen!

Mit diesem Neumond öffnet sich ein Setzkasten an vielerlei Möglichkeiten – ob im Geiste oder in der Materie. Sie umfassen die gesamte Palette vom größten Glück bis zum Unglück. In diesem breiten Spektrum spielt sich das Menschenspiel ab. Und es ist immer wieder spannend, sich selbst zu beobachten, welche Rolle wir wählen und dann tatsächlich einnehmen. Manchmal auch mehrere zugleich. Das kann ganz schön fordern. Wer den Horizont in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert hat, erwacht jetzt im All-Es-Ist-möglich-Zustand. Das Paradies ist im Sichtfeld. Ich fokussiere es im Brennpunkt meines Fernglases und setze alles daran, es näher kommen zu lassen. Manchmal gelingt ein Micky-Maus Schritt. Dann bin ich meilenweit davon entfernt. Aber ich hab ein Ziel im Herzen. Und das zählt.

Im Grunde ist die Erneuerung der Löwe-Energie eine Einladung als das ins Auge zu fassen, was uns im Leben mit tiefer innerer Freude erfüllt. So ist es. Denn das Leben an sich ist ein Geschenk – immer noch und immer wieder, auch wenn gerade massiv kriegerische Informationen durch die Welt kursieren und allerhand Fragezeichen in den Himmel malen. In diesem Jahr scheint es so, als würde sich all das melden, was in den vergangenen Monaten an Freud und absurderweise auch an Leid zu kurz gekommen ist.
Und diese Neumond-Sonne hat’s in sich. Die Solar-Energie wird von Jupiter potenziert. Das heißt, alles was sich nun im Tageslicht zeigt, hat die höchste Potenz. Es wächst nicht nur, es wuchert. Die weise Empfehlung lautet: überlege dir gut, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Das gilt auch für den Anblick des Grauens. Es zahlt sich nicht mehr aus, aus reiner Gewohnheit in dumpfen Sümpfen zu waten. Mehr noch: es kann gefährlich sein. Also sei so frei und wähle im Zweifelsfall den puren Moment der Freude. Aber Achtung. Die Sommerfreuden können als Lusterfüllung auftauchen oder uns von der anderen Seite heimsuchen: als Unlust oder gar als Ödnis.
Das Thema ist das gleiche: Was bisher im Herzen gebrannt hat, kann sich nun ganz schön entzünden – entweder zu einem lichterlohen Freudenfeuer oder zu einem reinigenden Flächenbrand. Das Feuer der Ekstase und Fieber sind einander sehr ähnlich. In beiden Fällen werden wir über den bisherigen Normalmodus körperlich hinauskatapultiert. Wie gut wir damit umgehen können, spiegelt das Ausmaß der inneren Ruhe, die wir am Ende eines Tages ausstrahlen.
Diese Löwe-Sonne flutet uns mit einem Hochstrahl an Energien, egal ob wir am Strand liegen, im Schatten sitzen oder in der Hängematte liegen. Die Gedanken sind frei. Die Schöpfungen sind wertfrei. Wenn wir im Zentrum sind, strahlen wir aus dem Herzen und umarmen die Welt. So haben wir es gelernt. So steht es im Buche. Und das ist ja auch der Optimalfall. Wenn wir uns allerdings aus der Mitte erfolgreich hinauskatapultiert haben und für die Schöpferkräfte keinen Kanal mehr sehen, dann – ja dann – tut unser Körper alles, um uns wieder in die Mitte zu bringen. Dann werden wir wieder ins Zentrum hineinkatapultiert und an diese große Kraft erinnert. Diese Schubkräfte können bis hin zum heiligen Fieber der Transformation gehen. Wir brennen unsere Königin aus dem alten Korsett heraus. Und das ist gut so, denn die blockierte Schöpferkraft schwächt das System enorm. Ebenso kann die übersteigerte Ego-Energie das gesamte Kollektiv klein und „unter Druck“ halten. Auch diese Information wird uns derzeit über die Weltnachrichten gespiegelt. Ja, während die einen Kieg und Zerstörung inszenieren, erfahren wir zugleich den Zauber der Neuschöpfung als Mensch. Wir bewohnen den gleichen Planeten, bewegen uns aber in unterschiedlichen Frequenzfeldern.

Im Grunde stehen wir im Jahr 2014 immer noch am Beginn einer neuen Ära. Wir üben uns im Neuen Menschsein. Die Überlappung der Dimensionen ist ja noch nie so extrem lebbar gewesen. Das tiefe Vertrauen in die innere Stimme wie auch in die Informationen, die uns über die rechte Gehirnhälfte erreichen, darf noch wachsen. Jeder inspirierende Funke des Bewusstseins zündet viele Male im Inneren, ehe wir uns damit in dieser Welt exponieren. Irgendwann kommt aber der Moment, wo „es“ aus uns rausplatzt. Wann immer das ist. Die Zeitqualität zum Löwe-Neumond erinnert daran, wie lustvoll es ist, es zu tun. Das geschieht an manchen Tagen im Rausch der Ekstase oder im zeitlosen Raum des Nichts. Es klingt paradox, aber der leere Sandkasten ist der Ort, wo sich die verspielte Stimme zu Wort meldet, auch wenn diese Stimme selbst bisher „vernünftigerweise“ nicht ernst genommen wurde.
Aber genau dieses innere zeitlose Wesen dient uns zur Löwezeit als Quelle der Kraft. Die vielen Warteschleifen, die wir in den letzten Jahren zu kunstvollen Ornamenten um uns drapiert haben, verglühen daneben in der Hitze. Die Wartesäle werden zu kleinen Ateliers, Bühnen oder Studios, in denen wir heimlich das tun, was wir immer schon tun wollten. Könnt ihr es erkennen? Eines Tages wird es sichtbar. Mit der Löwe-Energie kommt der Impuls, sich mit dem gesamten Repertoire auf die eigene Bühne zu stellen und zu zeigen. Verrückt, wenn es geschieht. Was wäre, wenn?
Hier ein Experiment mit möglicher Folgewirkung.

© noomhh | Fotolia.com

© noomhh | Fotolia.com

Bevor du weiterliest, betrachte diesen Rahmen so lange, bis du das Muster eingescannt hast. Dann schließe die Augen, verbinde dich mit deinem Herzen und rufe mit dem inneren Auge zunächst nur den leeren Rahmen auf. Leere heißt: alles ist möglich.
Dann beobache, wie sich die Bildfläche mit Farben, Formen, Details, Gefühlen füllt. Lass dein Selbstbild so erscheinen, wie es dich am meisten beseelt.
Wer bist du? Wo? Was drückst du aus? Welchen Namen hast du? Gibt es einen Titel für das Bild? Fülle den Rahmen mit allem, was dir aus dem Herzen kommt. Spiele mit der Wirklichkeit. Sie ist dehnbar. Hier ist eine solche Stelle, wo es möglich ist.

Speichere dann dieses Bild jetzt schon in deinem Selfie-Album ab. Klick.
Die Ausstrahlung wirkt jetzt bereits.

Wenn es Zeit ist, werden dich alle darin sehen können. Wo immer. Wann immer. Zeit spielt keine Rolle. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Also behalte dich im Fokus.

Und wenn nun viele verrückte Vögel ihre Leidenschaft aus dem Herzen heraus visualiseren, dann heben und stärken wir als Kollektiv die Frequenz der Lebensfreude. Das ist eine einfache Formel mit großer Wirkung! Und ja: Es ist nie zu spät, aus der Kraft des Herzens über sich hinauszuwachsen.
Wie immer wir uns im Laufe der Jahre im Alltag eingebürgert haben, nutze den heutigen Tag und nimm das in den Brennpunkt, was DICH mit einer Art kindlicher Freude erfüllt. Was immer es ist, erlaube es dir. Genau damit machen wir auch allen anderen Mut, sich am puren Leben zu freuen und erschaffen produktive Bewusstseinsfelder. Der zur Schau gestellte Schmerz ist wichtig und bestens vertraut. Aber gelingt es uns auch, im gleichen Ausmaß die innere Freude zu zeigen?
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass es narrisch gut tut, absichtslos sichtbar zu werden. Manche können es von klein auf. Für eine Fisch-Aszendentlerin wie mich ist das ein Lebensprozess. Es sind Sternstunden, wenn mir so ein Sprung über den eigenen Schatten gelingt. Im Durchschnitt geschieht es ein Mal im Jahrzehnt. Letzte Woche war es soweit. Ich habe auf einer Mini-Bühne gesungen. Fotos waren verboten. Auch kein Facebook-Eintrag. Alles streng geheim. Aber dafür steht es nun in der Akasha-Chronik: Amadea hat Amadeus gesungen. Fußnote: Erstversuch.

Kommen wir zum Thema zurück. In der Astrologie zeigt die Position der Sonne die Hauptrolle an, die wir uns für dieses Leben ausgesucht haben. Von Zeit zu Zeit macht es Sinn, sich daran zu erinnern. Bin ich das noch? Mag ich das noch sein? In den Beratungen begegnen mir immer wieder Menschen, die genau diese eigene Hauptrolle so gar nicht sehen können und viel lieber eintauschen würden gegen ein x-beliebig anderes Drehbuch. Dann lautet meistens die Frage: Hast du all deine Schätze schon ausgepackt? Kennst du auch deine versteckten Nebenrollen? Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Manche Gaben können sich erst im Laufe der Jahre entfalten, denn sie brauchen ein geeignetes Bühnenbild. Und diese großflächigen Kulissen verändern sich von Monat zu Monat. Was heißt! Von einen Tag auf den anderen. Das langsamste Rädchen im Getriebe ist derzeit mein heißer Körper. Das Menschentier durfte sich in den letzten Tagen aus allen Poren lückenlos reinigen. Sogar aus den Ohren ist mir das Wasser ausgeronnen. Vermutlich gibt es bald neue Töne, die aus dem Inneren aufsteigen? Bis dato höre ich nur sschhhwwwzzzss….
Spaß beiseite.

© Sergio J Lievano | Fotolia.com

© Sergio J Lievano | Fotolia.com


Zur Zeit

Wie jedes Jahr um diese Zeit, hat nach der Kalibrierung von José Arguelles am 26.7. ein neues Maya-Jahr begonnen. Auch wenn dieses Zählsystem nicht das einzige ist, das im mayanischen Rhythmus (13:20) taktet, so verweist dieser Jahreswechsel doch immer wieder auf eine Wende der Zeitkräfte. In diesem Fall haben wir in den letzten Wochen ein Jahr im Zeichen des „Galaktischen Samens“ verabschiedet. Das heißt, in den letzten zwölf Monaten haben auf anderer Ebene galaktische Reifungsprozesse stattgefunden. Wie wahr. Während wir den Alltag und unsere Träume meistern, sind wir neu verkabelt worden. Nun heißt es: Start-Up für ein Neues!
Am 26.7. hat ein neues Jahr im Zeichen des „Roten solaren Mondes“ begonnen. Johann Kössner deutet diesen Impuls als Kraft des Flusses und der Reinigung, wobei die Jahre mit einem roten Uraspekt (wie dieses nun der Fall ist) sich im irdischen Erscheinungsfeld immer mit Startimpulsen zeigen würden.
Dass nun genau ein solcher Jahresbeginn auf den Löwe-Neumond mit Sonne/Jupiter fällt, deutet bereits auf eine fruchtbringende Zeitqualität, wobei es eine Reihenfolge gibt: zuerst auf die innere Stimme hören, dann die Ergebnisse im Vorfeld segnen und zuletzt beobachten, wie sich die Details in der Materie einfinden. Es klingt easy – und ich habe den Verdacht, dass es sogar noch einfacher geht, wenn wir die lineare Zeitlinie nicht mehr so ernst nehmen.

Mit diesem Neumond wechselt auch der Planet Mars ins Zeichen Skorpion. Uah. Ja! Das ist reine Energie zum Fürchten, die natürlich manchmal ihre Berechtigung hat, aber meistens von den Medien auch sehr geschickt ausgenutzt wird. Wundert euch nicht, wenn in den nächsten Wochen die Schlagzeilen mehr noch als bisher überquellen von Bildern des Grauens. Wenn die Medien Gewalt kommunizieren, lautet die Übung: praktiziere das emotionslose Hindurchsehen. Erkenne die Zeichen der Zeit. Mars im Skorpion muss nicht gleich Zerstörung bedeuten. In der wertfreien Betrachtung sind es enorme Antriebskräfte, voller Leidenschaft und Power. All das spiegelt sich im Kollektiv in perverser Weise. Aber es lässt sich auch zum höchste Wohle aller konstruktiv nutzen. Diese leidenschaftliche Antriebskraft steht uns bis Mitte September zur Verfügung. Das deutet auf einen energiereichen August! Lasst euch nicht provozieren und nehmt es als das, was es ist: „mörderische“ Energie, die uns dient. Und dann, meine Lieben, dann mahlen die Mühlen schwungvoll weiter. So soll es sein.

Wie jedes Jahr ist der August eine glühende Aus-Zeit. In diesem Sinne sei jetzt schon sei erwähnt, dass sich beim nächsten Vollmond (10.8.) möglicherweise eine Spannungswolke zusammenbraut, die mitunter herausfordernd sein kann. Wenn diese Information für euch wichtig ist, dann werdet ihr euch zum gegebenen Zeitpunkt daran erinnern. Der Wassermann-Vollmond wird von Saturn und Mars bestrahlt, was sich für den Moment als herausfordernd anspüren kann. Wir können uns aber jetzt schon dagegen immunisieren, indem wir über diese Wolke bescheid wissen und sie in diesem Bewusstsein zugleich für uns unschädlich machen.
Ich erwähne es deshalb, weil ich genau zum nächsten Vollmond auf einer Fortbildung bin und meine Gedanken zur Zeitqualität am 10.8. deshalb ausfallen. Wenn alles glatt geht, lesen wir uns also erst zum nächsten Neumond (25.8.) wieder.

Bis dahin fürchtet euch nicht (grins). Der August hat ebenso eine Palette an venusischen Freuden für uns bereit. Im Löwe-Monat lieben wir aus ganzem Herzen. Habt in diesem Sinne einen außergewöhnlichen Sommer und süße Träume – zum Beispiel von Löwen, Elefanten und anderen wilden Tieren…  => hier

with LOVE from earth & above
Amadea | LUNARIA & the waves

– – – – – – – – – – –
Weil in der Löwe-Zeit so viel von der „Hauptrolle“ und dem Selbstausdruck die Rede ist, sei auch hier das entsprechende Texthoroskop zum Thema Persönlichkeit ins Rampenlicht gehoben. Hier eine => Leseprobe. Für Bestellungen im Löwe-Monat (also bis 22.8.) sind die Horoskope statt regulär um 33,33 nun um € 25.– zu erwerben.  =˃ Texthoroskope
– – – – – – – – – – –
Wunder geschehen vor allem dann, wenn man nichts erwartet. Manchmal geschehen sie hier =˃ PayPal oder hier: Easy Bank Wien (lautend auf Mag. Amadea Susanne Linzer, BIC: EASYATW1 IBAN: AT481420020011244964) aber wie immer vor allem auch hier:  DANKE.

Beitrag teilen